Langenzinggen

Ein kleiner Ausflug zum Langenzinggen. Oder besser bekannt unter Panzerübungsgelände im Zürcher Unterland. Das erstreckt sich von Kloten bis Bülach.

Holberg

Schnappschuss auf dem Hausberg von Kloten, dem Holberg. Ausschnitt von einer Hindernissbefeuerung.

Hindernissbefeuerung, Bild mit iPhone 6s

Winterlandschaft

Nun auch wieder einmal Schnee bis in die tiefen Lagen der Schweiz. Ein Winterspaziergang durch den Hardwald mit einigen Impressionen.

Mohnblumenfeld

Auf dem Spaziergang über den Holberg bei Kloten entdeckt.

Aufgenommen mit dem iPhone 6

Neeracherried

Gestern, 12.08.2017, waren wir wieder im Neeracherried auf Pirsch. Störche, Enten, Kiebitze und Graureiher kamen vor die Linse. Wieder mit dem relativ neuen Sigma 150-600 Objektiv. Seht selber…

 

Park Seleger Rifferswil

Am 20.05.17 besuchten wir den Park Seleger in Rifferswil. Der Park ist in einem Hochmoor entstanden. Reuss- und Linthgletscher liessen hier die Moränen zurück und es entstand eben dieses Hochmoor. Während der beiden Weltkriegen wurde im Moor Torf zum heizen ausgestochen. Im Jahr 1953 wurde Robert Seleger für die Projektierung und Bauleitung der Frühjahresblumenschau beauftragt. Dafür besuchte … Weiterlesen …