NextGen Gallery verursacht Probleme Part 2

Langsam bekomme ich die Probleme, dank Foren und Internet, in Griff.

Es haben tatsächlich mehrere Nutzer Probleme mit der neuen Version 2 von NextGen Gallery.

Dank ein paar Foreneinträgen habe ich mich dazu entschlossen die Version auf die letzte funktionierende zu downgraden. Dies ist nach meinen Kenntnissen 1.9.13. Zu holen ist diese noch unter diesem Link.

Um dieses “alte” Version wieder aufspielen zu können, habe ich alle NextGen Plugins deaktivert, per FTP den NextGen  2.0 Ordner gesichert und entfernt. Dann die entpackte 1.9.13 wieder hochgeladen und die Einstellungen wieder unter den Optionen angepasst.

Da ich durch das neue Plugin vieles geändert habe, wird es noch eine Zeit dauern, bis wieder alles funktioniert.

Nun hoffe ich, dass die Version 2.0 ausgebessert wird, ansonsten werde ich mich für eine Alternative umsehen müssen. Denn immer auf der Version 1.9.13 zu bleiben ist auch keine Alternative, wegen den Sicherheitslücken die ja so nicht mehr gestopft werden.